Ein Betrieb bzw. Unternehmen arbeitet bzw. funktioniert besser, effektiver und sicherer wenn alles darin geklärt/ geregelt ist. Quasie alles strukturiet ist, sprich ein System dahinter steckt. Solch ein System kann man in jedes Unternehmen einführen. Unser Kunde verlangt von seinen Lieferanten, dass diese nach einem vorgegebenen System/ Norm arbeiten.
Unser Unternehmen arbeitet nach der Norm (Qualitätsmanagement System): DIN EN ISO 9001:2000 und VDA6.1
Damit wir dauerhaft danach arbeiten muß dieses System gepflegt und kontrolliert werden. (von internen Leuten bzw. externen Dienstleistern)
Extern wären zum Beispiel: Kunde, Auftraggeber, TÜV, Dekra, DQS usw.
Intern: Ich
Es gibt in Unternehmen mit einem QM-System einen QM-Beauftragten (Qualitätsmanagement Berauftragten) ((Beauftragter der Obersten Leitung))
Ja und so ein Theoretiker bin ich halt Heist ich muß alle Mitarbeiter dazu bringen nach Vorgaben zu arbeiten. Und daaassss macht Stress
Außerdem bin ich dort der Qualitätsverantwortlicher (neben auch unserer Standortleitung) unserer Produkte. Und bekomme als erstes den Ärger bei Abweichungen ab und kann Rechenschaft sowie Maßnahmen zur Problembeseitigung an unseren Auftraggeber, Geschäftsleitung und unseren Kunden abliefern.
Zuständig bin ich auch für Reklamationen an unsere Vorlieferanten. Wenn wir mal Müll zugeliefert bekommen.
Wenn alles super läuft, schaue ich schlau guckend aus meinem Bürofenster raus wenn ich mal ne Pause beim Solidärspielen mache. Wenn nicht: "Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe"
Fotos, ka... ich werde morgen vllt mal mein Büro fotografieren (bin gerstern erst umgezogen)
du wolltest doch ein foto reinstellen. hört sich echt interessant an, wir haben in unserer gegend auch ein paar dieser werke... zb. Boge....die machen karosserieteile.... nun für mich wäre es nichts... Unser( Passat´s und mein ) Job, ist sehr abwechslungsreich, wir haben viel mit Menschen zu tun ( wenn es nur ist, weil sie falsch parken es tauchen immerwieder neue herausforderungen auf,die es zu es zu knacken gilt... natürlich auch eine gewisse routine, glaub im Büro würde ich faul und dick werden....vllt
Werde später mal nen Foto reinstellen, ist immo noch nicht komplett eingerichtet. (vom optischen her) Naja, man sieht eben nen Schreibttisch mit Rechner und bissl Schränke, also nicht groß was interessantes irgendwie.
da brauchst du kein büro für haste die letzte zeit mal in den spiegel gekuckt Shocked .........fette qualle
Ich würde an deiner Stelle sehr vorsichtig mit dem Wort " fette Qualle" umgehen.... ich wiege jetzt statt 57 Kg - 61 Kg...ist wohl doch nicht so schlimm... Frank, was wiegst denn du ??? haste die 90 Kilo erreicht? Locker ..oder? und wir sind bestimmt nicht faul.....nesch